Hallo, ich heiße Simon Wieser bin 1982 in Wien geboren, und habe viele Jahre in Wien als Grafiker bei verschieden Firmen gearbeitet. 
Begonnen habe ich eine Mediendesignlehre bei der Zeichentrickfirma Cine Cartoon, danach war ich Produktionsassistent bei On-media TV. 
Ich konnte in einer Druckerei nützliche Erfahrungen sammeln sowie ein Praktikum im Burgtheater als Grafiker in der Multimediaabteilung machen. 
Danach war ich 7 Jahre als Grafiker in der Postproduktionsfirma Synchrofilm, Video & Audio GmbH angestellt.
Im Moment arbeite ich als Grafik/Freelancer bei Service and Work GmbH.
In den vielen Jahren habe ich auch einige Kurse ( Wifi, Illuskills, Zeichenfabrik.. ) belegt um mich weiterzubilden.
Weiters habe ich auf der Sae ein Game Art & 3D Animation Studium mit Diploma abgeschlossen. 
Seit 2018 lebe ich mit meiner Familie in Gols und habe mich als Grafikerdesigner/Künstler selbstständig gemacht.
Back to Top